07.10.17

Spielgemeinschaft mit erster Niederlage

SG Uder/Rengelrode II - SV 1911 Dingelstädt II 0 : 1

Erneut war die Spielerdecke sehr dünn. Zudem war der starke Wind ein zusätzliches Problem um guten Fußball zu spielen. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit, mit dem Wind, in der 40. min. durch M. Oberthür die Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team nur noch auf das Tor der Gäste. Ein ums andere mal konnte der Torhüter von Dingelstädt sich mit guten Paraden auszeichnen. Unserer Mannschaft versuchte alles, doch an diesem Tag wollte ihnen kein Tor gelingen. Somit mussten wir im letzten Spiel der Hinrunde unsere erste Niederlage einstecken.

23.09.17

Erneutes Unentschieden

SG Uder/Rengelrode II - SG TSV Jahn Geisleden II 1 : 1

Der SG Uder/Rengelrode gehen zum Saisonende langsam die Spieler aus. An diesem Spieltag mussten Spieler aus der Reserve und der ersten Mannschaft aushelfen. Es entwickelte sich ein interessantes Spitzenspiel. Die Gäste gingen in der 38. Min. durch T. Kahlmeyer in Führung. Unsere Team konnte in der 70. Min. den Ausgleich durch C. Hennings erzielen. Unsere Mannschaft konnte nun zum dritten mal in Folge nicht mehr Gewinnen.


16.09.17
Gerechtes Unentschieden
SG BSV BW Lengenfeld/St. II - SG Uder/Rengelrode II 0 : 0

An diesem Tag konnte sich keine Mannschaft vor dem gegnerischen Tor durchsetzen. Beide Mannschaften wollten einen Sieg, doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in der Fremde für unser Team.

09.09.17
Unentschieden in letzter Minute erkämpft
SG Uder/Rengelrode II - SV Großbartloff 1922 3 : 3

Ein verrücktes Spiel haben die Zuschauer in Rengelrode gesehen. In der ersten Minute musste unser Team schon in Führung gehen. Durch zwei Tore durch A. Herz in der 7. und 9. Min. führten die Gäste plötzlich nach kurzer Zeit. Von diesem Doppelschlag konnte sich unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt nicht mehr erholen. Nach der Pause konnte erneut A. Herz, durch einen Faulelfmeter, in der 48. Min. auf 0 : 3 erhöhen. Unsere Mannschaft konnte kurze Zeit später, auch durch einen Elfmeter, durch M. Eichhorn in der 52. Min. verkürzen. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Gegner wurde praktisch in seiner Spielhälfte angenagelt. Als M. Rhode in der 82. Min. der Anschlusstreffer gelang wollte unser Team noch mehr. M. Werkmeister gelang der Ausgleich in der 90. Min. des Spiels. In der Nachspielzeit war sogar noch der Sieg in Reichweite, den die Gäste schleppten sich nur noch zum Schlusspfiff.


02.09.17
Aus in der zweiten Pokalrunde
SG Uder/Rengelrode II - SV Viktoria Kirchworbis 1 : 6

Spielbericht folgt.

27.08.17
Erneut klarer Sieg
SV Edelweiß Kefferhausen - SG Uder/Rengelrode II 0 : 4

Am Anfang tat sich unsere Mannschaft in Kefferhausen schwer. Das Übergewicht im Spiel konnte nur M. Rhode in der 25. Min. zur Führung nutzen. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. M. Eichhorn in der 53., L.-P. Scherzberg in der 63. und erneut M. Rhode in der 88. Min. konnten sich als Torschützen auszeichnen. Trauriger Höhepunkt war die Verletzung von F. Kobold in der 72. Min., der einen Innenbandabriss im Kniegelenk davon trug. Von dieser Stelle die herzlichsten genesungs Wünsche für unsere Torjäger-Kanone. Der Sieg unseres Teams war nie gefährdet.


20.08.17
Ungefährdeter Heimsieg
SG Uder/Rengelrode II - SpG Blau-Weiß Ershausen II 5 : 0

Da in Uder Sportfest war wurde das Spiel in Uder ausgetragen. Unser Team ließ keinen Zweifel daran wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Die Tore erzielten F. Kobold in der 17. Min., M. Eichhorn in der 23. und 25. Min. sowie P. Träger in der 37. Min. für unsere Mannschaft. F. Kobold konnte sich in der 77. Min. abermals als Torschütze auszeichnen. Ein nie gefährdeter Sieg für unsere Mannschaft.

13.08.17
Klarer Sieg in der Fremde
SV Heuthen - SG Uder/Rengelrode II 0 : 4

In diesem Spiel ließ unsere Mannschaft spielerisch einiges liegen. In der ersten Halbzeit konnten F. Kobold in der 2. und 41. Min. sowie M. Eichhorn in der 22. Min. eine sichere Pausenführung erzielen. Nach dem Seitenwechsel war Sand im Getriebe. Es kamen kaum Pässe an und jeder wollte es alleine probieren. Der Sieg war aber zu keiner Zeit in Gefahr, da der Gegner keine Torchance hatte. F. Kobold stellte in der 88. Min. den Endstand von 0 : 4 sicher. Der Sieg war verdient es ist aber noch reichlich Luft nach oben.

05.08.17
Im Pokal eine Runde weiter
SG Uder/Rengelrode II - TSV Aufbau Heiligenstadt 2 : 1

Es war das erwartete Derby in der ersten Pokalrunde. Im ersten Spielabschnitt war unser Team zu zaghaft am Ball und überließ dem Gegner das Spiel. Die Führung erzielte J. Meyer in der in der 15. Min. für Aufbau. In der zweiten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft sich Befreien und erzielte ein Übergewicht an Spielanteilen. M. Rhode in der 63. Min. und F. Kobold in der 68. Min. konnten mit sehenswerten Treffern das Spiel drehen. In den letzten Minuten des Spiels bäumte sich Aufbau gegen die drohende Niederlage auf. Mit Glück und Geschick konnte die SG Uder/Rengelrode II den Sieg verteidigen. Damit ist unser Team in die zweite Pokalrunde eingezogen.